Unsere Geschichte

Vor langer Zeit bekam ich mal die Frage gestellt ob es mehr „Sein oder Schein“ sei was ich als Künstlerin machen. Damals konnte ich die Frage nicht Ad hoc beantworten.

Nun weiß ich die Antwort:  Es ist „Sein“.

Seit 2010 habe ich meine Flamencoschule in Heidelberg. Der Schwerpunkt liegt hauptsächlich am Unterrichten, Aufführungen vorzubereiten und Performances zu entwickeln und zu choreografieren.

Zuvor habe ich rund 10 Jahre in Wiesbaden und Frankfurt dasselbe getan und da davor als Studentin in Saarbrücken und auch in Zwickau.


In 2012 kam Christian in meine Flamenco-Schule um meine Kurse mit der Gitarre zu begleiten. Hierzu war es erforderlich sich aufeinander abzustimmen da wir eine unterschiedliche „künstlerische Sprachen“ sprechen.

Während wir die diversen Tanzstücke durchgingen, Schwerpunkte, Akzente etc. herausarbeiteten kamen wir auf die Idee gemeinsam als Duo aufzutreten.

Diese Idee haben wir seit dem umgesetzt und hatten seit dem eine Vielzahl an Aufführungen.

Wir haben in zahlreichen „Kategorien“ gearbeitet. Unser Schwerpunkt liegt Performance für:

  • Großveranstaltungen (Stadtfeste)
  • Firmen- und Vereinsfeiern (Springer-Verlag, Palatin)
  • Workshops und Vorträge rund um den Flamenco an Schulen
    bzw. interessierte Kreisen (Maria-Baum-Schule, Canoa-Bar, Hemingway)
  • Privatfeiern (Geburtstage und Hochzeiten).